Vereinschronik:

Im Jahr 2010 hatten 7 begeisterte Brucker Schofkopfa eine gute Idee.

"Wir gründen einen Schafkopfverein und beleben die gute bayerische Kartltradition im brucker Raum."

Gesagt getan. Nach mehreren Diskussionen und ein bisserl Flüsterwerbung wurde am 21.12.2010 die Gründerversammlung abgehalten mit sage und schreibe schon 11 Mitglieder und der Brucker Schofkopfa e.V. wurde aus der Taufe gehoben.

Mit Feuereifer und frischen Schwung wurde gleich das erste Schafkopfturnier im Februar 2011 organisiert. 18 Tische kamen zusammen, was für so einen jungen Verein ganz ordentlich ist.

Am 22.5.2011 wurde die erste Mitgliederversammlung abgehalten und die Zielrichtung für die weitere Vereinsentwicklung nach lebhaften Diskussionen beschlossen.

Belebung der bayerischen Schafkopftradition.

Geselligkeit und Gemütlichkeit pflegen.

Jugendarbeit und neue Mitglieder werben.

Schafkopfturniere ausrichten.

Auch jetzt stehen wir noch zu diesen Idealen.

Zur Zeit haben wir über 40 Mitglieder und veranstalten mehrere Schafkopfturniere im Jahr.

Jeden Freitag treffen sich die Mitglieder ab 15:00 Uhr zum Karteln. Gäste sind herzlich willkommen.

Weihnachten und im Sommer gibt es 2 interne Clubturniere, wobei der Vereinsmeister ausgespielt wird. Es gibt einen großen Wanderpokal. Die besten 12 erhalten Preise.

Ein kostenfreies Weihnachtsessen für alle Clubmitglieder rundet das Event ab.

Bei der schriftlichen Mitgliederversammlung vom 31.03.2021 wurde der 1. Vorsitzender und der Beisitzer neu gewählt.

1. Vorsitzender:  Dieter Duque

2. Vorsitzender: Wilfried Exler

Kassiererin: Angelika Weißsteiner-Dillmeier

Schriftführer:  Walter Landgraf

De Brucker Schofkopfa e.V. ist ein eingetragener Verein seit dem 09.09.2011.

Aufnahmeantrag
Stand 2023